Diese Anleitung erklärt die Einrichtung und die Verbindung von DOM ENIQ zu portier
Bitte stellen Sie sicher, dass sie folgende Software installiert, haben.
ENIQ-Software and portier Software mit portier Agent
Sie benötigen einen MSQL-Server 19-22 mit SQL Server Management Studio
Ihre ENIQ-Software sollte ausgeführt sein und sie sollten in Ihrer Startleiste
zwei ENIQ-Symbole sehen. ENIQ-Slave und Master-Service
Bitte doppelklicken sie auf den portierAgent.exe in Ihrem portier Ordner
Der Agent wird geöffnet und sie werden nach E-Mail-ID und Passwort gefragt.
Bitte tragen sie die Anmeldedaten in die Agenten-Maske und klicken Sie auf "Activate"
Die Anmelde Daten sind wie folgt:
- E-Mail -ID: user@portierglobal.com
- Passwort: 123456
Sollten sie Dom-Genius auf einem anderen Client hosten, ist es wichtig folgende Daten in die Konfigurationsmaske einzutragen.
- http://IhreDOM-Genius Server IP/DOMGenius
- DOM Genius Benutzer Name
- Dom Genius Passwort
- Online/Offline-Funktion
Sind beide Applikationen auf demselben Client, tragen sie bitte folgende Daten ein.
- http://localhost/DomGenius
- DOM Genius Benutzer Name
- Dom Genius Passwort
- Online/Offline-Funktion
Danach klicken sie auf "Next" und sehen eine Token-Seite, wo sie bitte auf "Next" klicken.
Sie erhalten ein neues Fenster mit Einem Dom-ENIQ Disconnected Fenster.
Bitte auf "Start Agent" klicken.
Jetzt sind sie verbunden zum Offline oder Online-Agent. Um zu sehen, ob Ihr "Offline oder Online-Agent" verbunden ist, bitten wir sie auf "Show Debug Mode" zu klicken.
Sie erhalten eine Nachricht zur Bestätigung in der untersten Spalte:
"Starting Echo server in offline mode port :8080}
Sollten sie den Online-Modus ausgewählt haben, erhalten Sie folgende Nachricht:
"Agent Running -Application running."
Nachdem Sie die Einstellungen getätigt haben, ist es an der Zeit die portier.exe zu starten.
Bitte tragen sie hier wie gewohnt Ihren Benutzernamen und Passwort ein und klicken sie auf "Anmeldung"
Im oberen rechten Hauptbildschirm klicken sie auf das "Einstellungen Symbol" danach auf die "Grundeinstellungen"
Im Reiter "Grundeinstellungen" und "Module Verwalten" können sie die Offline/Online-Funktion einstellen. Danach bitte ein Klick auf das "speichern Symbol"
Online-Einstellung : Offline-Einstellung:
Im oberen linken Hauptbildschirm klicken sie auf "Anlage"
Im "Anlage" Reiter bitte auf der Hinzufügen Symbol klicken.
Bitte tragen sie die Daten Ihrer ENIQ-Anlage ins portier und klicken sie auf das "speichern Symbol"
Bitte klicken sie im oberen linken Hauptbildschirm auf "Anlage", "Suche Symbol" und ein Doppelklick auf die "Dom-ENIQ Anlage"
Um Ihre Dom-ENIQ Daten mit den portier Daten zu "Mappen", bitte auf den Button "Map Tool" klicken
Nachdem sie das Mapping Tool aufgerufen haben, wäre der erste Schritt die Personaldaten von DOM ENIQ zu laden. Klicken sie auf die Boxen vor jedem Namen, die sie importieren möchten. Anschließend ein Klick auf "Import Personnel"
Nachdem sie das Personal importiert haben, bitte auf "Auto-Mapping" klicken.
Es erscheint ein kurzer Ladebildschirm und die Personaldaten werden geladen.
Sobald die Personaldaten geladen sind, bitte auf den "Map" button klicken.
Sie erhalten eine Nachricht das das Mapping erfolgreich abgeschlossen wurde.
Sollte es der Fall sein das Auto-Mapping eine Person nicht zuordnen kann, kann dieses mit "Manual Mapping" im nachhinein per Hand mapped werden.
Unter dem Reiter Final Mappings sehen sie jetzt die Kundendaten
inklusive Schlüssel ID
Nach einem Klick auf die Anlage in der Hauptmaske und dem "Suche Symbol"
und einen Doppelklick auf "Ihre Anlage" kommen sie ins Anlage Menu.
Im Anlagemenu finden sie im rechten oberen Bildschirm den Statistik Button. Ein Klick auf den Butto zeigt Ihnen das Gruppenschlüssel und Zylinder importiert wurden.
Mit einem Klick auf "Personal" am linken oberen Bildschirmrand und das "Suche Symbol" können sie sich das importierte Personal ansehen.